Dienstag, 26. April 2011

Offizielles Auftakt-Training Nürburgring

Vergangenes Wochenende fand bei perfektem sommerlichem Wetter das erste offizielle Auftakt-Training des Triumph-Cups auf dem Nürburgring (GP-Kurs) statt. Für Marcus, der noch nie auf dieser Strecke gefahren ist, war dies somit eine besondere Herausforderung. Deshalb nutzte er den Freitag erstmal dafür, sich an die Strecke zu gewöhnen und sich den Streckenverlauf einzuprägen. Erst am Samstag wollte er dann "auf Zeit" fahren.


Am Samstag Nachmittag erreichte er dann mit einer 2.27 eine recht ordentliche Zeit mit der er aber noch nicht wirklich zufrieden war. Er wusste es wäre noch die ein oder andere Sekunde drin wenn er seine Linienführung noch verbessern könnte.


Am Sonntag Mittag platzte dann der Knoten. Mit einer hohen 2.23 hat er seine Zeit um knapp 4 Sekunden verbessert. Anschließend fuhr er dann konstant 2.24er Zeiten.

Alles in Allem war das Wochenende auf dem Nürburgring eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung mit netten Leuten und vielen neuen Kontakten.

Marcus konzentriert sich nun auf noch ausstehende Trainings auf seiner "Hausstrecke" um dann hochmotiviert und gut vorbereitet beim ersten Rennen auf dem Hockenheimring am 04./05. Juni an den Start zu gehen.