Mittwoch, 13. April 2011

Aufbau Triumph Cup-Bike -Final Part-

READY TO RACE!!!

Es ist geschafft! Das Triumph Cup-Bike ist fertig und reglementkonform einsatzbereit. Hier für Euch schonmal die ersten Photos:

Wir haben das Bike noch nicht gewogen, aber rein rechnerisch müsste es jetzt fahrfertig so um die 160kg liegen.

Auf den Photos gut zu erkennen sind die frisch aufgezogenen Rennreifen von Bridgestone, mit denen alle 40 Teilnehmer des Triumph-Cups an den Start gehen werden.

Das Öhlins-Fahrwerk ist jetzt auch endlich montiert. Hinten kam ein komplett anderes Federbein zum Einsatz. Vorne hingegen wurden lediglich die Federn ausgetauscht.

Lenker und Lenkerhalter wurden schwarz pulverbeschichtet. Die verstellbaren LSL-Kupplungs- und Bremshebel aus dem Race-Kit sind schwarz eloxiert.

Wie im Reglement vorgeschrieben, wurden alle Verschraubungen des Motors wie beispielsweise die Öleinfüllschraube mit Sicherungsdraht gesichert.
Bevor es nun am Osterwochenende mit dem ersten offiziellen Auftakttraining am Nürburgring losgeht, nutzt Marcus noch das verbleibende Wochenenden für weitere Testfahrten im Rahmen eines Renntrainings. Hierbei möchte er vor allem das Öhlins-Fahrwerk auf seinen Fahrstil und sein Körpergewicht abstimmen und Erfahrungen mit den Bridgestone Reifen sammeln.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden ...