Schlag auf Schlag geht es hier jetzt mit unserem Cup-Bike. Begonnen haben wir wie angekündigt mit dem Austausch der Fußrastenanlage, der Demontage des Seitenständers und der Scheinwerfer. Hier die Photos dazu:
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Die originale Fußrastenanlage und der Seitenständer wurden abmontiert. |
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Fertig montierte LSL-Fußrastenanlage, in alle Richtungen verstellbar. Gut zu sehen ist der optional montierte und laut Reglement ausdrücklich erlaubte Quick-Shifter (Schaltautomat), der ein Schalten ohne Kuppeln und Gasreduzierung ermöglicht! |
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Den filigranen Mechanismus der Kupplungsbetätigung haben wir vorsichtshalber mal mit einem LSL-Crashpad geschützt. |
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Um ein paar Gramm leichter und um ein vielfaches stärker und langlebiger sind die sogenannten "Stealth"-Kettenräder von Supersprox. Der Trägerkörper ist aus hochfestem Flugzeugaluminium aus dem Vollen gefräst, während der Zahnkranz aus einer speziellen Stahllegierung gefertigt ist. |
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Die beiden Scheinwerfer und die darüberliegende Verkleidung werden wir durch eine spezielle Cup-Maske ersetzen, die gegenwärtig aber noch beim Lackierer ist. |
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Durch den Wegfall der beiden Scheinwerfer und des Seitenständers sowie der dazugehörigen Kabelbäume konnten wir weitere 2,5kg einsparen. |
Als nächstes steht der Austausch des Luftfilters an, sowie die Montage des Lenkers und der beiden verstellbaren Griffe. Mit der Montage der Cup-Maske können wir dann den Rennstreckenumbau weitestgehend abschließen. Mehr dazu aber im nächsten Teil.