Sonntag, 14. August 2011

Erstes Rennen nach Verletzungspause

Vergangenes Wochenende hatte Marcus sein erstes Rennen nach seinem Sturz (und seinem Schlüsselbeinbruch) vom 2. Juni auf dem Hockenheimring.

Der Triumph-Cup machte Station in der Motorsport-Arena in Oschersleben. Nachdem Marcus zeitlich nicht die Möglichkeit hatte die Woche davor an diversen Trainingsläufen in Oschersleben teilzunehmen, reiste er am Donnerstag nach Oschersleben ohne jemals auch nur ein einzigen Meter auf dieser Strecke gefahren zu sein. Zudem war das Training am Donnenrstag das allererste Training überhaupt nach der Verletzungspause. Trotzdem entschloß er sich relativ unvorbereitet an den beiden Rennen teilzunehmen.


Dementsprechend nüchtern fiel dann auch das Ergebnis aus: Marcus begann am Donnerstag mit einer Zeit von 1:56 und qualifizierte sich in den beiden Zeit-Trainings am Freitag mit einer 1:47 für die 32. (!) Startposition. Um wenigsten im vorderen Mittelfeld zu landen, hätte er mindestens eine 1:42/1:43 gebraucht. Im ersten Rennen am Samstag fuhr er auf Platz 31, im zweiten Rennen reichte es nur für den 32. Rang. Beide Läufe gewann übrigens überlegen Franky Heidger vor René Schmidt und Stefan Kittel.


In den nächsten Wochen möchte Marcus sich auf die noch kommenden Trainings konzentrieren um dann optimal vorbereitet beim Abschlußrennen auf dem Hockenheimring am 10. und 11.09. hoffentlich ein besseres Ergebnis zu erzielen.