Montag, 30. Januar 2012

Neues YAMAHA Projekt: WalzWerk T-Max

Nach dem Megaerfolg mit der V-Max geht Marcus mit einem weiteren gemeinsamen Projekt zusammen mit Yamaha Europe in die neue Saison. Diesmal handelt es sich aber nicht um einen Power-Cruiser oder einen Supersportler, sondern um den wohl erfolgreichsten Full Size Scooter aller Zeiten, Den "T-Max"! Das brandneue Fahrzeug wurde heute bei uns angeliefert:


Der Yamaha T-Max war vor über 10 Jahren der Vorreiter aller sogenannten "Maxi-Scooter" mit Motorradmotor. Das brandneue 2012er Modell mit 530ccm Hubraum und einer Leistung von rund 50PS ist ein FunBike der reinsten Sorte. Wer jemals die Gelegenheit hatte einen T-Max zu fahren kann dies nur bestätigen. Für kurze Besorgungsfahrten, für die City oder einfach nur als Spaßmobil im Urlaub am Strand gibt es nicht Cooleres!


Im Auftrag von Yamaha werden wir den T-Max nach "Art des Hauses" überarbeiten und im Detail optimieren. In erster Linie steht die Gewichtsoptimierung an. Dies wird hauptsächlich erreicht durch die Montage einer Akrapovic-Auspuffanlage und der Verwendung eines Lithium-Ionen Akkus mit nur 800gr Gewicht. In Verbund mit einem Power-Commander wollen wir die Leistung auf rund 60PS anheben. Zahlreiche weitere Umbauten und optische Detaillösungen sind natürlich obligatorisch. Über den Fortschrift informieren wir Euch dann regelmässig HIER auf unserer Facebook-Seite.

Im März geht der Roller dann mit Yamaha auf Tour und wird auf allen Deutschen Messen und Veranstaltungen (Dortmund, München, Mannheim, Hamburg, Berlin) auf dem Yamaha Messestand zu sehen sein.

Als innovatives Unternehmen, sah WalzWerk es immer schon als Aufgabe (im Vergleich zu unseren Mitbewerbern) auch weit über den Tellerrand hinauszuschauen und solch tolle Projekte und Herausforderungen mit Freude anzunehmen.

Und im Juli startet Marcus wieder traditionell mit seinen Freunden & Kumpels zum alljährlichen Roadtrip nach Jesolo. Diesmal allesamt auf umgebauten Yamaha T-Max!