Mittwoch, 5. Oktober 2011

V-Max Project UpDate

Unser V-Max Project sorgt in der Szene ganz schön für Furore und zahlreiche Spekulationen :-) Deshalb hier ein kurzer Zwischenbericht mit einigen Schnappschüssen und einigen Statements für diejenigen die es nicht abwarten können:


Der primäre Focus bei diesem Projekt haben wir vor allem darauf gelegt, daß die V-Max auch nach dem Umbau noch eindeutig und unverkennbar als V-Max erkennbar bleibt! Unsere Interpretation der V-Max wird deshalb kein völlig neu entwickeltes Motorrad oder gar ein reines Showbike sein. Vielmehr ist es uns wichtig, die ohnehin schon unglaubliche Performance dieses Kult-Powerbikes in den Vordergrund zu stellen. Fahrbarkeit & Handling stehen hierbei an erster Stelle. Und ein perfektes Handling erreicht man vor allem durch Gewichtsreduzierung. Und hierbei gehen wir absolut kompromisslos vor: Bis jetzt konnten wir an der V-Max rund 35kg Gewicht einsparen, unter Anderem auch durch das Anfertigen einer Auspuffanlage aus Titan.


Selbst die brachiale Motorleistung von über 200PS werden wir durch das Abändern der Einspritzanlage und der Airbox, sowie der Verwendung eines programierbaren Steuergerätes und der oben erwähnten Auspuffanlage auf "alltagstaugliche" 220PS pushen. Trotzdem wird unsere V-Max TÜV-konform sein und für den deutschen Strassenverkehr zugelassen werden.


Wie schon erwähnt wird das Bike zusammen mit den beiden anderen V-Max von Lazareth und Sands auf World-Tour gehen. Marcus wird das Bike dann wieder im Juli nächsten Jahres zurück bekommen. Um dann den Umbau und die Performance seiner V-Max unter Beweis zu stellen, plant er damit im August 2012 bei den "Nitrolympix" in der "Modified-Class"an den Start gehen.