Sonntag, 3. April 2011

Erste Testfahrten & erstes Training

Vergangenes Wochenende nahm Marcus die Gelegenheit wahr, und hat im Rahmen eines Renntrainings auf dem Hockenheimring erste Testfahrten mit dem Triumph Cup-Bike durchgeführt.


Obwohl noch das originale Fahrwerk verbaut war (das Öhlins-Fahrwerk war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingetroffen) kam Marcus erstaunlich gut mit dem Bike zurecht. Das einzige was ihn während des gesamten Wochenendes wirklich plagte war die Alpinestars Racing Replica Kombi! Das Ding hat trotz aufwendiger Abänderungen und Anpassungsarbeiten hinten und vorne nicht gepasst und war für Marcus ein echtes Handicap. Schlußendlich hat sich Marcus Anfang der Woche von der Alpinestars getrennt und ist auf eine Arlen-Ness Kombi umgestiegen, die derzeit gerade vom Spezialisten SKILL-SKIN für Marcus angepasst und gelabelt wird.


Mit einer Körpergrösse von 1.86m war es für Marcus nicht selbstverständlich, daß er auf der relativ zierlichen Triumph Street-Triple ausreichend Platz und Bewegungsspielraum hatte. Aber bereits nach den ersten Runden waren die Zweifel ausgeräumt und Marcus begann sich auf dem Bike wohlzufühlen.

Mittlerweile sind auch das Öhlins-Fahrwerk und die reglementkonformen Bridgestone Racing-Reifen eingetroffen sodaß wir noch diese Woche das Bike fix & fertig bekommen. Mehr dazu, demnächst hier an gleicher Stelle!